EDDIE GIMLER

„Musik ist für mich die Sprache der Gefühle, ich liebe das was ich tue und mache Musik weil es meine Leidenschaft ist“.

In den 80igern absolvierte Eddie Gimler ein Studium am Münchner Gitarrensinstitut, dass er mit einem Diplom abschließen konnte.

Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr steht er regelmäßig auf der Bühne und ist heute nach wie vor sehr aktiv und sehr gefragt.

Als Singer/Songwriter schreibt er eigene Songs und produziert diese in seinem Homestudio.

Als Bandleader leitet er die Santana Tribute Band De Corazon, und die EG Blues Band.

Gerne übernimmt er auch den Part als Gitarrist bei solch wunderbaren Projekten wie der Dillinger Classics Night oder auch bei der Soulfull Celebration mit dem Sänger Kirk Smith.

„Musik fühlt sich für mich an wie ein Feuer, das sich Mitte der 70er Jahre in mir entfachte und bis heute täglich nach Nahrung sucht“.